Eisbären Game Recap Playoffs 1.Runde Spiel 2 – Auf ins Viertelfinale

Mit einem 4:2 Sieg zu Hause über die Straubing Tigers, sichern sich die Eisbären Berlin den Einzug in das Viertelfinale.

  • Die Eisbären erwischten nahezu den perfekten Start in dieses zweite Spiel. Nach 95 Sekunden nutzten sie den ersten Fehler der Straubing Tigers zum 1:0 durch Marcel Noebels. Straubing war so früh gezwungen zu öffnen und mehr für das Spiel zu machen. Den Gästen wäre eine defensivere Herangehensweise, vor allem zu Beginn des Spiels, sicher lieber gewesen.
  • Schnell und einfach war die Einleitung des zweiten Treffers zum Ende des ersten Drittels durch Micki DuPont. Ein langer Pass aus der eigenen Zone an die blaue Linie der Straubing Tigers auf Colin Smith. Smith verzögerte und spielte dann einen perfekten Pass für Jamie MacQueen auf, der nur seinen Schläger hinhalten musste.
  • Den Tigers gelang es in diesem Spiel fast gar nicht, die Eisbären auf der Außenbahn zu halten. Dies gelang ihn im ersten Spiel der Serie noch deutlich besser und war auch ein Schlüssel dafür, dass Spiel 1 über die gesamte Spielzeit eng blieb.
  • Die beiden Ausfälle von Filin und Mouilllierat war bei den Tigers zu spüren. Anders als Mittwoch hatten sie nicht das Tempo aus allen vier Reihen und so war der individuelle Unterschied im Verlauf des Spiels deutlich zu spüren.
  • Erst in der Schlussphase, nach ihrem zweiten Tor, übernahmen die Tigers die Spielkontrolle. In den letzten Minuten schnürten sie die Eisbären in der eigenen Zone ein. Ein weiterer Treffer hätte das ganze Spiel nochmal kippen lassen können.
  • Bei beiden Gegentoren sorgte Straubing für viel Verkehr vor Kevin Poulin. Dies waren aber auch die einzigen beiden Szenen, wo es wirklich zu Gefahr kam. Die Eisbären hinderten die Gäste sonst gut daran, in diesen Bereich zu kommen.
  • Am Mittwoch startet das Viertelfinale. Die Eisbären werden dort auf München oder Mannheim treffen. Abhängig ist dies von der anderen Serie der ersten Playoff-Runde zwischen Bremerhaven und Nürnberg. Diese wird erst am Sonntag entschieden. Eine ausführliche Vorschau auf das Viertelfinale hört ihr am Montag im #Hauptstadteishockey Podcast.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.